Verbunden trotz Besuchsverbot: Videochatten mit den Enkeln

Mundschutz tragen, Hände desinfizieren und wenn möglich bitte drinnen bleiben: Was für uns alle schwer ist, trifft besonders unsere Väter, Mütter, Opas und Omas. Das Schwierigste ist oftmals nicht das Einhalten der Schutzmaßnahmen, sondern die Tatsache, dass man seine Liebsten bis auf unbestimmte Zeit nicht sehen kann, doch glücklicherweise haben wir eine Lösung gefunden:

Unser lokaler IT-Partner Herr Paternoga und seine Mitarbeiter von Alarm 8 haben unter erschwerten Bedingungen mit Mundschutz, Handschuhen und stets in extra abgesperrten Bereichen in unserem Heim gearbeitet, um in jedem Bewohnerzimmer für W-LAN zu sorgen. Nach vier Arbeitstagen war es dann soweit.

Unsere Bewohner waren sofort begeistert und genießen es, mit ihren Enkeln videochatten zu können. Natürlich muss man sich an die neue Situation erst gewöhnen, aber unsere Mitarbeiter assistieren gerne. Wir bedanken uns bei Alarm 8 für die tolle Arbeit und wünschen Ihnen allen viel Gesundheit!

Zurück