Klimavital, für Sie!

Unser Personal ist stets auf Mobilität angewiesen, um die pflegebedürftigen Kunden*innen, bei sich zu Hause, betreuen zu können. Innerorts und in der Umgebung fahren unsere Mitarbeiter*innen deshalb täglich bis zu 400 km. Doch auch unsere kleinen Autos stoßen verhältnismäßig nicht weniger Schadstoffe aus.

Das geht auch besser, haben wir uns gedacht!

Seit 8 Wochen sind bereits die ersten 4 VW E-Up‘s für Vital unterwegs. Elektroautos sind allgemein leiser und unsere E-Up‘s insbesondere fahren zu 100 % mit „grünem Strom“ aus erneuerbaren Energien. Dies werden wir in Kürze noch mit weiteren Fahrzeugen ausbauen, sodass bis zum Jahresende zwei Drittel unseres Bestands elektrisch fahren kann.

Bei diesem ersten Schritt zum klimaneutralen Pflegedienst erhoffen wir uns einerseits die Zustimmung und Unterstützung unserer Kundschaft und andererseits viele Nachahmer, damit wir alle bald wieder freier durchatmen und positiv in die Zukunft blicken können.

Zurück